Unser Amazon-Boost für Philips Monitore und AOC

23.07.2021
Zwei große Marken
Der Monitormarkt boomt wie nie zuvor. Zwei Top-Player in diesem Markt sind Philips Monitore und AOC.
Als Lizenznehmer für Philips Monitore fördert MMD – Tochter von TPV, einer der weltweit größten Monitorhersteller – das Wachstum der Marke, insbesondere im Businesssegment.
AOC hingegen, übrigens ebenfalls eine Tochter von TPV – überzeugt Consumer rund um den Globus mit seinem Angebot und ist weltweit die Nr. 1 bei Gaming-Monitoren. Über Kooperationen, wie mit Redbull oder G2, hat sich AOC zudem als eine feste Größe im professionellen eSport etabliert.
Beide Brands haben ihre Gaming-Monitorsegmente um ein smartes Gaming-Zubehör-Ökosystem erweitert, um im extrem dynamisch wachsenden Gaming-Markt noch stärker zu partizipieren.
Ein gemeinsames Projekt
Doch was verbindet Philips Monitore, AOC und coconad?
Im Auftrag von MMD und AOC unterstützen wir die Unternehmen seit Mai vergangenen Jahres im Amazon Marketing. Unser gemeinschaftliches Vorhaben: Wir wollen Philips und AOC bei dem Online-Händler weiter voranbringen.
Aber wie kann man zwei bereits sehr erfolgreiche Marken weiter pushen?
Es kommt auf die Details an.
Wir setzen uns für den perfekten Auftritt von Philips Monitore und AOC bei Amazon ein. Dazu erstellen und verwalten wir Brandstores sowie Produktseiten einzelner Artikel.
Unsere Expertise ist umfassend: Unser Augenmerk liegt einerseits auf übersichtlichen Strukturen. Mit grafischen Arbeiten setzen wir Akzente in der Darstellung der Stores und des A+ Contents.
Andererseits kümmern wir uns um erstklassige, ausführliche und stets aktuelle Inhalte. Dabei setzen wir unter anderem auf die zielgruppenspezifischen Übersetzungen unseres geschulten Linguisten-Teams.
Darüber hinaus unterstützen wir bei Sortimentsreleases und erarbeiten vollständige Produktdarstellungen für die Amazon Marketplaces.
Eine Zwischenbilanz
Durch unsere differenzierte Vorgehensweise ist es uns in den vergangenen Monaten gelungen, die Markenstores und Produktseiten noch anschaulicher und attraktiver zu gestalten.
Die Erweiterung und Optimierung des A+ Contents ermöglicht potenziellen Kunden, alle relevanten Informationen direkt einzusehen.
Insgesamt haben wir mit der verbesserte Außendarstellung die Grundlage für mehr Traffic und ein höheres Ranking geschaffen.
Wir freuen uns, auf eine weitere spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit mit MMD und AOC!