Wir investieren in die Zukunft: coconad fördert Nachwuchs

Wir investieren in die Zukunft: coconad fördert Nachwuchs

November 4, 2021 News 0

04.11.2021

Grafikdesign, E-Commerce, Consulting & Co.

Individuelle Konzepte entwickeln, passende Strategien umsetzen, Projekte erfolgreich abwickeln – darin liegen unsere Leidenschaft und unsere Kompetenz. Als stark wachsende Kreativagentur ist es uns wichtig, unsere Expertise auch an die jüngere Generation weiterzugeben und den Nachwuchs bestmöglich zu fördern. Aktuell haben wir elf Auszubildende aus den Bereichen Marketingkommunikation, Grafikdesign, E-Commerce, Consulting und Digital Solutions in unserem Team und freuen uns, so viele junge Talente durch einen innovativen Arbeitsplatz fördern zu können. 

Neuer Job, viele Fragen

Werde ich spannende Aufgaben bekommen? Sind die Kollegen auch nett? Fragen, die sich jeder schon mal vor Beginn eines neuen Jobs gestellt hat. Eine solide Ausbildung und ein Arbeitsplatz, an dem man sich wohlfühlt, sind daher essenziell. Zukunftsperspektive inklusive. Denn unserer Erfahrung nach bekommt nur der, der Vertrauen schenkt, auch Vertrauen zurück. Deshalb stehen für uns die gründliche Einarbeitung und die Vermittlung aller notwendigen Grundlagen an erster Stelle. Wir sorgen immer dafür, dass unsere Auszubildenden in ihrer Ausbilderin oder ihrem Ausbilder eine kompetente Ansprechpartnerin oder einen kompetenten Ansprechpartner haben.

Warum coconad?

Wir könnten jetzt natürlich einfach behaupten, dass wir die beste Agentur, der beste Ausbildungsbetrieb überhaupt sind, aber als Kommunikationsexperten haben wir unsere Auszubildenden persönlich gefragt, wie es ihnen bei uns gefällt, wie die neuen Aufgaben sind, welches Projekt gerade besonders spannend ist und wie sie sich ganz allgemein so als Kokosnuss fühlen – die durchweg positive Resonanz spricht für sich. Es macht uns wirklich glücklich, dass sich unsere Auszubildenden bei uns so gut aufgehoben fühlen und Spaß bei der Arbeit haben. Apropos Spaß…

Teambuilding at it’s best

Nichts stärkt den Zusammenhalt so gut wie Spaß und ein gemeinsames Event! Um uns für die tolle Arbeit und die tatkräftige Unterstützung bei der Organisation des Deutschen Kinderbuchpreis zu bedanken, ging es für alle Auszubildenden auf die Kartbahn. Zwischen Rennen fahren und Siegerehrung entstand genau der Teamgeist, den es unserer Ansicht nach braucht, um erfolgreich zusammenarbeiten zu können, denn: Nur gemeinsam sind wir stark. Wir schwenken für unsere Azubis also die Zielflagge und sagen: Ab in die nächste Runde! Denn im Dezember steigt schon das nächste Azubi-Event.